Zum Inhalt springen

Selbst Fragen stellen im Vorstellungsgespräch:
Die besten Fragen für Bewerber und Fachkräfte

Sie haben es geschafft – das Vorstellungsgespräch ist fast zu Ende. Jetzt kommt häufig die Frage: „Haben Sie denn noch Fragen an uns?“ Bereiten Sie sich optimal auf das Vorstellungsgespräch vor und stellen Sie souverän Ihre eigenen Fragen, denn wer fragt ist klar im Vorteil. Zeigen Sie, dass Sie sich vorbereitet haben und nicht irgendeine Stelle in irgendeinem Unternehmen haben möchten.

Anschreiben

Die 3 besten Einleitungssätze für Ihr Bewerbungsanschreiben als Young Professional

Die Einleitung für ein Bewerbungsanschreiben zu formulieren ist für viele Bewerber schwierig. Ein Bewerbungsanschreiben sollte individuell sein. In der dritten Folge der Serie geht es um Mustereinleitungen für Young Professionals (Personen mit 2 bis 5 Jahren Berufserfahrung). Lesen Sie Teil 3 der Serie „Die besten Einleitungssätze für das Anschreiben in Ihrer Bewerbung“.

Buchempfehlung: Der Flipchart-Coach – schöne Flipcharts auch für Unbegabte

Kaum zu glauben aber wahr: Man muss nicht Kunst studiert haben, um schöne Flipcharts zu erstellen. Auch Unbegabte können mit einfachen Methoden und Werkzeugen wirkungsvolle Hingucker auf einem weißen Papier erzeugen. Das Buch „Der Flipchart-Coach. Profi-Tipps zum Visualisieren und Präsentieren am Flipchart“ von den Autoren Axel Rachow und Johannes Sauer ist für mich zu einer Art Bibel geworden, die ich ähnlich Unbegabten wärmstens empfehlen möchte.

Buchvorstellung für die Logistik: Lagerverwaltungssysteme erfolgreich einführen

Werbung in eigener Sache. Neben meiner Tätigkeit als Coach bin ich auch Beraterin für den Bereich der Intralogistik und darf Ihnen mein Buch „Lagerverwaltungssysteme erfolgreich einführen, ablösen und weiterentwickeln. Das praxisgerechte Projekthandbuch“ vorstellen. Nach zwei Jahren ständiger Überarbeitung ist es nun im Buchhandel verfügbar.

Bachelor – Ein Abschluss viele Zweifel

Direkt nach dem Bachelor in den Beruf, das wollen die meisten Studenten der Hochschule Neu-Ulm (HNU). Doch fühlen sie sich nicht gut auf den Arbeitsmarkt vorbereitet. Auch Unternehmen sehen den Bachelorabschluss, nach Studien des Deutschen Industrie- und Handelskammertags (DIHK), eher skeptisch. Nur noch 47% der Unternehmen sind mit den Bachelorabsolventen zufrieden. Zwei Bewerbungscoaches äußern ihre Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema.