Zum Inhalt springen

Buchempfehlung: Coaching-Buch mit praxisgerechten Methoden hätte auch etwas dicker ausfallen können

Und noch ein Buch mehr zum Thema Coaching auf der Welt!

Aber tatsächlich hat sich der Kauf des Buches „Coaching in der Praxis“ von Sabine Prohaska (978-3873879713) gelohnt. Ich stöbere immer mal wieder, was es an neuen und alten Büchern zum Thema Coaching gibt. Dieses Buch ist mir durch die gute Bewertung ins Auge gestochen. Mit Praxisbezug rühmen sich die meisten Coaching-Bücher, beim genauen Hinschauen wird man leider häufig enttäuscht.

Dieses Buch stellt in der Tat Coaching-Methoden zu den großen Themen Karrierecoaching, Entscheidungsfindung, Konfliktcoaching, Stressbewältigung und Burnout vor. Pro Bereich werden jeweils drei Methoden in der Theorie vorgestellt und dann an einem Praxisfall beschrieben. Es war nicht jede Methode neu für mich, aber trotzdem war das Lesen sehr informativ.

Ich war etwas über die mangelnde Dicke des Buchs erstaunt. In Summe sind es „nur“ 116 Seiten. Nach meinem Geschmack hätte ich auch noch gerne einige Seiten mehr gelesen. Für den Preis von 17,90 Euro kann man wohl keine 500-Seiten-Bibel erwarten.

Das Buch bekommt von mir 5 von 5 möglichen Sternen, weil das Preis-Leistungs-Verhältnis absolut stimmt.

—————

Bewertung des Artikels: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
4,33 von 5 Sternen, basieren auf 6 abgegebenen Stimmen.
Bitte bewerten Sie diesen Artikel, nachfolgende Leser danken es Ihnen.
Loading...Loading...

—————

Schlagwörter:

2 Gedanken zu „Buchempfehlung: Coaching-Buch mit praxisgerechten Methoden hätte auch etwas dicker ausfallen können“

    1. Hallo Herr Reitz,
      ich denke auch, dies wird nicht das letzte Buch mit Methoden und Praxisbeispielen sein. Wenn ich bei dem Smiley verstehen soll, dass Sie gerade ein solches schreiben… Lassen Sie es mich wissen, wenn es fertig ist. Ich lese solche Bücher ausgesprochen gerne.
      Schöne Grüße

Die Kommentarfunktion ist deaktiviert.